Monthly Archives: September 2015

Robert Lewandowski und die gelbe Karte

Hätte Robert Lewandowski beim Spiel in Mainz eine gelbe Karte sehen müssen? Diese Frage wurde am Wochenende bei Sky diskutiert. Er hoch sein Trikot und zeigte sein Unterhemd mit einer 100 drauf. Es war sein hundertstes Bundesligator, das er entsprechend gefeiert hat. Vielleicht stand die 100 auch dafür, daß man so einen Stürmer nur alle 100 Jahre ablösefrei kriegt, man weiß es nicht. Read more

Was bleibt vom Transferwahnsinn?

Insgesamt 600 Millionen Euro sind im Sommer 2015 netto aus der Premier League in die kontinentaleuropäischen Ligen abgeflossen. Das ist eine beeindruckende Summe und da das Geld größtenteils bereits im Vorgriff auf den neuen englischen Fernsehvertrag investiert wurde, zeigt sich, daß auch die deutsche Bundesliga von den enormen Summen wird profitieren können. Read more